Header

Inhalt

Untermosen: Graffiti-Workshop der 6. Klasse

Im Zeichnungsunterricht haben wir das Thema Graffiti durchgenommen. Als Abschluss durften wir eine total verschmierte Wand neu designen.

Ende September kamen die beiden Sprayer Patrik und Billy zu uns, um uns dabei zu helfen. Nach einem ersten Kennenlernen und vielen Tipps gingen wir nach der grossen Pause endlich nach draussen.

Zuerst gab uns Billy eine Einführung, wie man einen schönen Buchstaben sprayt. Danach verteilten wir uns auf zwei Gruppen. Die eine sprayte RESPECT FOR EACH OTHER an die Wand, die andere sprayte an einen Müllcontainer das Wort PEACE. Jeder sprayte dabei einen Buchstaben. Ausser bei FOR und bei EACH! Da durfte jemand ein ganzes Wort hinzaubern!

Es gab etwas Probleme, da der Teil an der Wand, dort wo jetzt das OTHER steht, überdacht war und die Dämpfe aus der Spraydose nicht gut abziehen konnten. Daneben gab es ein paar Streitereien über die verschiedenen Farben, da es von einer Farbe nicht so viele Dosen hatte.

Es war sehr spassig, denn wir konnten unseren Buchstaben selber gestalten. Da war es natürlich hilfreich, dass man mit allen Farben die vorherige Farbe übersprühen konnte. Eine der grössten Herausforderungen war, alle Buchstaben gleich gross zu zeichnen, damit es als Gesamtkunstwerk gut aussah.

Es war auf jeden Fall ein informativer Morgen. Wir haben gelernt, wie man mit einer Spraydose zeichnet und umgeht. Und viele andere Schüler/-innen haben uns mit staunenden Blicken angeschaut!

Tizian, Nadja und Noé

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Untermosen