Header

Inhalt

Glärnisch: Theater der 2. Klasse

Der König, der die Zeit vergass

Mit diesem lustigen Musical behandelten die Lehrerinnen Monika Hiestand und Sonja Schnyder mit ihren Zweitklässlern das Thema Zeit - Jahreszeiten – Monate.

In den letzten Wochen bereiteten die Lehrpersonen ihre Schülerinnen und Schüler intensiv auf den Theaterauftritt vor. Alle halfen bei der Gestaltung des fröhlichen Bühnenbildes mit und lernten eifrig ihre Rollen.

Am 2. Oktober war es dann soweit, Eltern und Angehörige wurden zur Theateraufführung eingeladen. Der König schickte seine vier Kinder aus, die Zeit wieder zu finden. Die Kinder sangen und spielten eifrig und mit Herzblut.

Das Publikum dankte am Schluss mit einem grossen Applaus für die tolle Aufführung. Mit einem feinen Apéro klang der gelungene Abend aus.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Glärnisch