Header

Inhalt

Glärnisch: Mich sii - öpper ander sii

Unter diesem Motto entstand ein abwechslungsreiches und lustiges Theaterstück, das Dora Weber mit ihrer 3. Primarschulklasse auf die Beine stellte. Unterstützt wurde sie dabei von Esther Rhyner (SHP) und Nicole Mahler (Fachlehrperson).

Am 28. Juni 2018 fand die Aufführung für die Eltern mit anschliessendem Apéro statt. Das Theaterstück bestand aus verschiedenen von den Kindern selbst geschriebenen Szenen: Es wurde gerappt, gesungen, Berufswünsche pantomimisch dargestellt und Redensarten wortwörtlich gespielt. Überfälle in einem Kleidergeschäft waren spannende Momente.

Zum Lachen brachten die Schülerinnen und Schüler das Publikum, als sie eine Szene im Park auf Englisch mit verschiedenen Emotionen spielten: normal, traurig, langsam, mit mehreren Personen, cool.

Die Kinder spielten mit viel Engagement, Freude und Motivation, dies führte zu einer rundum gelungenen und tollen Aufführung.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Glärnisch