Header

Inhalt

Glärnisch - Projektwoche 2018

Vom 9. bis 13. April 2018 fand im Schulhaus Glärnisch eine Projektwoche unter dem Motto „Rund um d’Wält“ statt. Am Montagmorgen bildete sich vor der Sporthalle bereits um 8.00 Uhr eine lange erwartungsvolle Schlange von Schulkindern des 1. Kindergartens bis zur 6. Klasse.

Der Eingangsbereich der Sporthalle wurde zum Flughafen-Check-in umfunktioniert, den die Kinder mit ihren Tickets betraten. Durch die Flughafenkontrolle gelangten sie dann zu den einzelnen Workshops. Die Kinder durften sich für verschiedene „Flugdestinationen“ anmelden.

So gab es Angebote für die Kinder des 1. Kiga bis zur 2. Klasse und Angebote für Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse. Für die Kindergartenkinder war es eine grosse Herausforderung, sich in einer altersgemischten Gruppe bei einer bisher unbekannten Lehrperson zurecht zu finden. Für die verschiedenen Länderworkshops bzw. Destinationen hatten die Lehrerinnen und Lehrer ein abwechslungsreiches, landestypisches Programm zusammengestellt:

Es wurde gebastelt, gesungen, getanzt, gebacken und gekocht, gelacht und mit Freude mitgemacht. Durch den Donnerstag und Freitag führte die Gruppe Ssassa mit einem multikulturellen Mitmachprogramm, das sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrpersonen begeisterte.

Den krönenden Abschluss dieser tollen Woche bildete das Schulhausfest am Freitagabend. Der Elternrat organisierte kulinarische Köstlichkeiten und Getränke. Die Eltern konnten Ausstellungen besuchen und die Gruppe Ssassa kennenlernen.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei der Arbeitsgruppe: Rosemarie Schiegg, Esther Rhyner, Nicole Mahler, Dora Weber, Manuela Sciarra, Arlette Zbinden und Cristina Schawalder für die Organisation und die vielen guten Ideen, die zu einer rundum gelungenen Projektwoche führten.

Brigitte Etter, Schulleiterin

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Glärnisch