Header

Inhalt

Glärnisch: Das Fest der vier Elemente

Am Donnerstag, 8. Februar 2018, luden Maya Oberson und Karin Geiger die Eltern ihrer Zweitklässler zum Fest der vier Elemente ein.

Die Kinder hatten Sätze zu den vier Elementen ausgewählt, die sie dem Publikum vortrugen. Dazu hatte jedes Kind eine passende Zeichnung angefertigt, die an die Wandtafel gehängt wurde.

Nach diesem gelungenen Einstieg begrüssten zwei Kinder die Gäste und schilderten den spannenden Programmablauf.
Katrin Sabbatini spielte mit den Kindern verschiedene Lieder auf der Ukulele zu den Elementen Luft, Erde und Wasser.

Nach diesem tollen Liedervortrag spielten die Kinder zwei Szenen zum Thema Luft. Im Mittelpunkt standen die Windcharaktere Lufti, Stürmi, Windi und Tornado.

Das Element Feuer wurde mit dem Mani Matter Lied „I han es Zündhölzli azündt“ präsentiert. In Kostümen, die die Kinder mit der Handarbeitslehrperson Rosemarie Schiegg angefertigt hatten, tanzten sie zum Schluss den Feuertanz.

Zum Ausklang sangen die Kinder mit dem Publikum gemeinsam ein Abschlusslied.

Die Kinder waren mit viel Freude und Inbrunst dabei und waren sichtlich stolz auf die erfolgreiche Aufführung, die das Publikum mit grossem Applaus würdigte.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Glärnisch