Header

Inhalt

Ein neuer Leiter Bildung für eine starke Primarschule Wädenswil

18. November 2024

Am 01. November 2024 nahm Stefan Bättig als neuer Leiter Bildung seine Arbeit in der Primarschule Wädenswil (PSW) auf. Gleichzeitig fand eine Neuorganisation in den Führungsgremien statt.
Die Primarschule Wädenswil (PSW) wird seit Kurzem von Stefan Bättig als neuem Leiter Bildung geführt, nach mehreren Monaten der Vakanz. Stefan Bättig, der über umfassende Erfahrungen in der Bildung verfügt, hat Wirtschafts- und Rechtswissenschaften sowie Wirtschaftspädagogik an der Universität St. Gallen studiert und ist promoviert. Er leitete über 18 Jahre lang verschiedene Schulen und engagierte sich in verschiedenen Bildungsorganisationen. «Ich freue mich, zusammen mit sehr motivierten und qualifizierten Fachleuten die Primarschule Wädenswil als hochwertigen Lern- und Lehrort weiterzuentwickeln», sagt Stefan Bättig.

Neuausrichtung der PSW

Die Verpflichtung von Stefan Bättig als Leiter Bildung der PSW wie auch als Leiter der Schulverwaltung in Personalunion ist ein wichtiges Puzzleteil in der Gesamt-Neuausrichtung der schulischen Organisationsstruktur. Die neu definierte Zusammensetzung auf der Leitungsebene dient dazu, die Primarschule für die Zukunft fit zu machen.
«Die Schulpflege ist überzeugt, dass sich die Mitarbeitenden in der neuen Organisation effizient und effektiv für eine starke Primarschule Wädenswil einsetzen werden», so der Schulpräsident Pierre Rappazzo. 
Bitte sehen Sie dazu den folgenden Artikel in der Oktober-Ausgabe des Wädenswiler Anzeigers, Seite 27.

Portraitfoto Stefan Bättig
Neuer Leiter Bildung: Stefan Bättig

Zugehörige Objekte

Name
Wädenswiler Anzeiger, Ausgabe Oktober 2024, S. 27 (PDF, 455.57 kB) Download 0 Wädenswiler Anzeiger, Ausgabe Oktober 2024, S. 27