Header

Inhalt

Untermosen: Adventssingen 2014

Text von M.B., 6. Klasse Schulhaus Untermosen

Am 1. Dezember ging ich mit meiner Klasse um 09:15 Uhr in die Aula. Viele Klassen hatten Dekorationen gemacht, die den Saal festlich schmückten. Die Deutschlehrerin spielte ein Eingangsspiel während alle Klassen hereinströmten. Die Kindergärtner waren auch dabei und viele Eltern. Die Aula war also vollgefüllt. Unsere Klassenlehrerin hielt eine kleine Ansprache und dann sangen wir das erste Lied. Es folgten noch zwei weitere und dann kam das Schattentheater der 6. Klasse. Wir gaben uns grosse Mühe bei der Geschichte von „Mr. Willowby‘s Christmastree“! Nach unserem Beitrag sangen wir noch zwei Lieder und das Adventsingen war nach dem feinen Grittibänz schon vorbei.

Das zweite Adventsingen war am 8. Dezember. Wir trafen uns wieder in der Aula – diesmal ohne Kindergarten und Eltern – um Weihnachtslieder zu singen. Diesmal hörten und sahen wir Beiträge verschiedener Kinder, genau wie beim dritten Adventsingen. Schlussendlich denke ich, dass das Adventsingen den Schülern wie auch den Lehrern sehr gefallen hat!

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Untermosen