Header

Inhalt

Gerberacher-Berg: Abschlusszeremonien

Bei schönstem Wetter und toller Stimmung wurden die Kinder verabschiedet, welche das Schulhaus Gerberacher auf nächstes Schuljahr verlassen. Allen voran natürlich die 6. Klässler/-innen.

Nach einem geschickt inszenierten Sprung, bekamen sie alle eine Sonnenblume, an welcher ein von den 2. Klässler/-innen geschriebener Wunsch befestigt war.

Die Sonnenblume verkörpert das Sonnige, das Licht, die Leichtigkeit – und davon wünschen wir den verabschiedeten Kindern ganz viel auf ihrem weiteren Lebensweg. Viel Erfolg und vor allem alles Gute!

Auch in der Mittelstufe Langrüti verabschiedeten wir bei bester Stimmung und tollem Wetter die 6. Klässler/-innen und ein weiteres Kind, welches uns frühzeitig infolge Wegzugs der Familie verlässt.

Es war rührend, wie sich die Kinder und Lehrpersonen gegenseitig beschenkten. Nach dem Grillieren gab es ganz feine Desserts – eine selbst gemachte Crèmeschnitte von den Schäfers, einen Schokokuchen und eine Schwarzwäldertorte vom Schulleiter.

Voller Tatendrang und ohne Aufforderung eines Erwachsenen, machten sich die Kinder dann pünktlich parat für’s «Minigölfeln». So schwungvoll darf der neue Lebensabschnitt gerne beginnen!

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Gerberacher-Berg