Header

Inhalt

Untermosen: Spielzeugfreier Kindergarten

Im Kindergarten Untermosen 2 sind nach den Weihnachtsferien überraschend alle Spielsachen in die Ferien verreist…

Beinahe bis Ende März 2020 wird der KG Untermosen 2 nun als spielzeugfreier Kindergarten geführt. Aber auch ohne Spielzeug wird hier viel, ja sogar mehr als sonst, gespielt und zwar intensiv, abwechslungsreich und fantasievoll. Als Spielmaterial dienen das Mobiliar, Matten, Seile, Wäscheklammern, Tücher, Kissen usw. Die Kinder erfinden damit immer wieder neue Rollen- und Bewegungsspiele.

Einigen Kindern fiel der Start in dieses Projektes vielleicht etwas schwerer als anderen, aber nach einigen Tagen haben alle ins Spiel gefunden. Langeweile kommt auch vor. Doch sie hat in diesem Projekt eine ganz wichtige Funktion. Aus Langeweile und Innehalten kann eine tolle neue Idee entstehen. Für die Lehrpersonen ist es eine spannende Zeit: beobachten, zuhören, staunen.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Untermosen