Header

Inhalt

Gerberacher-Berg: Projektwoche "Natur"

Die tolle Projektwoche (13.-17. Mai 2019) zum Thema NATUR gehört der Vergangenheit an:

Auf verschiedenste Art haben die Kinder in 20 Ateliers Neues zum Thema erlebt - oft auch im Freien. Für den Mittwochmorgen wurde ein attraktives Aktionsprogramm auf mehreren Bauernhöfen zusammengestellt. Am Freitagabend trafen sich die Kinder samt Angehörigen und den Lehrpersonen zum gemütlichen Abschlussfest auf dem Schulgelände Gerberacher. So konnte man gemeinsam die erlebsnisreiche Woche ausklingen lassen. Für Speis und Trank war der Elternrat besorgt.

Die Ateliers und ihre Namen:
"Wild im Wald - Spass am Bach", "Alles um die Blume", "Waldräume", "Strickfieber", "Naturstarke Indianerkinder", "Rund um den Apfel", "LandArt und basteln mit Naturmaterialien", www.1.9, "Flechten in und mit der Natur", "Steingarten erstellen", "Plausch im Wald", "Gemüse von A (Aussaat) bis Z (Zucchetti)", "Kreative Überraschungen", "Naturapotheke basteln", "Das Leben der Bienen: ,Bee' our friend!", "Auspowern in der Natur", "Wildtiere vor der Haustüre", "(St)einfach vielfältig".

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Gerberacher-Berg