Header

Inhalt

Die Schuleinheit Glärnisch im Zirkus

Am Donnerstagmorgen, 21. März 2019 besuchten die Klassen des Schulhauses Glärnisch und die zugehörigen Kindergärten den Zirkus Stey in der Au. Extra für unser Schulhaus fand auf dem Parkplatz Rietliau, wo der Zirkus gastierte, eine Sondervorstellung statt.

Bei herrlichem Frühlingswetter spazierten die älteren Schülerinnen und Schüler in die Au, die jüngeren Kinder durften einen Teil der Reise mit dem Bus zurücklegen.

Für viele Kinder war dies der erste Ausflug in einen richtigen Zirkus. Begeistert tauchten sie in die Zirkuswelt ein. Die Jüngeren hatten sichtlich Spass daran, ganz vorne an der Manege sitzen zu dürfen. Einzelne wurden dann sogleich ins Zirkusprogramm integriert und konnten den Clown Pepintin bei seinen Spässen unterstützen.

Lustig anzusehen waren auch die Vorführungen mit verschiedenen Haustieren. Da sprangen Ziegen, den Artisten gleich, über Hindernisse, Ponys, ja gar zwei Kühe, sprangen herum und konnten am Manegenrand gestreichelt werden. Es hatte Rollschuh-, Schleuderbrett- und Springseilkünstler, eine Meerjungfrau im Netz, Einrad- und Drahtseilakrobaten. Grossen Applaus erhielt Oswaldo Ramos mit seiner futuristischen Laser Light Show, welche die ganze Zirkuskuppel erleuchtete.

Der mitgebrachte Znüni wurde in der Pause an diversen Ständen ergänzt. Da gab es ausnahmsweise verlockende Süssigkeiten zu kaufen, die beim wöchentlichen Pausenkiosk nicht im Sortiment sind.

Aufs Mittagessen kehrten alle Kinder wieder zurück. Vielleicht war der Hunger danach nicht mehr so gross. Aber es konnten bestimmt alle viel Eindrückliches erzählen.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Glärnisch