Header

Inhalt

Glärnisch: Abschlussfest im Kindergarten Glärnisch

Zum Abschluss eines abwechslungsreichen Kindergartenjahres fand am Mittwoch, 4. Juli 2018, eine Vorstellung des Kinderzirkus Lollipop im Kindergarten Glärnisch statt.

Dafür wurde das Klassenzimmer zu einem Zirkuszelt umgewandelt. Die Kindergartenlehrpersonen Fabienne Frei und Karin Huber, unterstützt von Sonja Schnyder, begleiteten ihre Klasse durch das umfangreiche Programm, das sie mit ihr einstudiert hatten.

Es gab viele verschiedene Darstellungen, so dass jedes Kind in die Rollen schlüpfen konnte, die ihm gefielen.
Der Zirkusdirektor begrüsste das Publikum, das gespannt die Aufführung verfolgte. Es gab lustige Clowns, es wurden Lieder gesungen, Pferde liefen im Kreis und zeigten Kunststücke vor. Die Muskelmänner lieferten eine tolle Show, es wurde auf einem Seil getanzt, eine Ballerina umrahmte die Szene. Gleichgewichtsartisten zeigten Kunststücke auf den Fässern und einem Pedalo.

In der Pause wurde das Publikum mit Popcorn verwöhnt. Danach ging es weiter mit einer gefährlichen Tiger- und Löwenshow. Akrobaten zeigten ihr sportliches Geschick und krönten ihren Auftritt mit einer Menschenpyramide. Zum Abschluss wurde jongliert, am Trapez Kunststücke gezeigt, Zauberer überraschten mit verschiedenen Tricks und die Seifenblasenkünstler zeigten ihr Können.

Das bunte Zirkusprogramm wurde mit dem Lied „Adieu, arrivederci, ade“ beendet. Die Künstler ernteten den wohlverdienten begeisterten Applaus des Publikums. Bei einem gemütlichen Apéro im Garten klang der Abend aus.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Glärnisch