Header

Inhalt

«Fun4Kids» - Sonntag der offenen Turnhalle 2017

Unter dem Namen «Fun4Kids» hat der Elternrat Eidmatt am Sonntag, 29. Oktober 2017 die Tore der Turnhalle Eidmatt 1 für Kinder vom 2. Kindergarten bis zur 6. Klasse geöffnet. Das Eidmatter Pilotprojekt war ein Erfolg! Die Kinder sowie die Eltern waren vom Konzept der offenen Turnhalle begeistert - nicht zuletzt wegen des Regenwetters an jenem Sonntagnachmittag.

Betreut wurden die Kinder durch eine erfahrene Turnlehrerin sowie drei Mithelferinnen vom Elternrat Eidmatt. So wurde die Turnhalle Eidmatt zur Erlebnishalle umfunktioniert und mit sechs Posten versehen. Diese waren frei nach dem Konzept «Mut tut gut» zusammengestellt und berücksichtigten die den Altersgruppen entsprechenden motorischen Fähigkeiten. Des Weiteren wurde ein Teil der Halle für Ballspiele zur Verfügung gestellt. Als gesunde Zwischenverpflegung offerierte der lokale Bauernhof Rellstab eine Kiste Äpfel, welche von den Kindern innert kürzester Zeit verzehrt wurde.

Die Bilanz des Pilotprojekts sieht wie folgt aus: mit 43 anwesenden Kindern zeigte sich, dass der Bedarf an einem regelmässig stattfindenden Fun4Kids vorhanden ist. Die Erwartungen der Initianten wurden erfüllt. Die Kids sowie der Elternrat Eidmatt hoffen nun auf noch viele weitere Sonntage der offenen Turnhalle.

Zugehörige Objekte