Header

Inhalt

Leseabend im Schulhaus Glärnisch

Am Freitag, 10. November 2017 fand im Schulhaus Glärnisch der Leseabend zum Thema „mutig“ statt. Die Lesenacht organisierten engagierte Eltern aus dem Elternrat. Für die Kinder war es ein unvergessliches Erlebnis.

Die Schulzimmer waren passend zu den Geschichten eingerichtet. So wurde beispielsweise eine Zirkusgeschichte im dunklen Schulzimmer durch einen Clown erzählt, der Kunststücke und Zaubertricks präsentierte. Die Kinder durften ebenfalls Kunststücke vorführen und mit ihren Taschenlampen für Licht sorgen.

In einem anderen Zimmer erfuhren die Kinder die Geschichte vom Nikolaus, anschliessend durften sie selber einen Nikolaus basteln. Der Abend war kurzweilig, abwechslungsreich und spannend organisiert.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Glärnisch