Header

Inhalt

Untermosen: Energydrinks – natürlich – aus Früchten und Gemüsen - selbst gemacht

21 motivierte und wissensdurstige Kinder fanden sich am Mittwochnachmittag, 27. September, im Schülerclubpavillon ein. Im ersten, theoretischen Teil wurden sie durch Nathalie anschaulich in die Welt der Früchte und Gemüse eingeführt. Deren wertvolle Inhaltsstoffe helfen dem Körper aufzuräumen, zu heilen und fit zu bleiben für den Alltag! Beim Probieren merkten sie: Auch grüne Säfte können wunderbar schmecken – und fades Gemüse wird mit dem Dazumischen einer süssen Frucht ganz charmant. Mit dieser Technik kann man in die Säfte ganz viel Gutes mit einpacken (diese Technik kennen übrigens auch die Schimpansen!).

Im zweiten Teil ging es ans Ausprobieren: In Gruppen stellten die Kinder aus dem reichen Früchte- und Gemüsebuffet ihre eigenen Säfte her. Zuerst anhand von Rezepten und dann immer mehr in eigener Regie. Es wurde entsaftet, püriert, gemixt, gekostet… und erneut gemixt… Ein Feuerwerk an Farben und Geschmäcken - die Energie der Drinks war spürbar! Die Kinder waren begeistert und wollten am liebsten gar nicht mehr aufhören. Schliesslich traten alle gut gelaunt und versorgt mit Vitaminen den Heimweg an. Für zu Hause wurde ein Rezeptbüchlein mitgegeben.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Untermosen