Header

Inhalt

Glärnisch: Schuljahresabschluss

Die Schülerinnen und Schüler erhielten ein Postenbüchlein und durften individuell die einzelnen Posten absolvieren. Das Angebot war riesig, so gab es Torwand schiessen, Eier laufen, Dart, Büchsen werfen, eine Geisterbahn und vieles mehr. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer dabei. Wer Durst hatte, durfte sich einen Tee holen und erhielt einen "Examenweggen".

Zum Mittagessen trafen sich die Klassen mit ihren Klassenlehrpersonen und verpflegten sich im Park, im Zimmer oder auf dem Schulhausareal.

Am Nachmittag fand die Verabschiedung der Sechstklässler statt. Diese wurden namentlich aufgerufen und durften unter Trommelwirbel und Applaus mit Spielfahrzeugen durch die Gasse fahren. Natürlich flossen dabei auch etliche Tränen. Nach der Verabschiedung begannen die Sommerferien.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Glärnisch