Header

Inhalt

KLEINgruppenschule: Lager der Gruppe Blau

Sechs gutgelaunte Kinder, mit schwerem Gepäck und drei Begleitpersonen im Schlepptau, machten sich am 29. September 2014 auf den Weg zum Bahnhof. Ziel der Reise war Ringgenberg bei Brienz.
Die Reisestimmung war super und die Gruppe voller Tatendrang. Im Lagerhaus angekommen, machten wir uns zuerst auf eine Erkundungstour und testeten die Ringgenberger Spielplätze. Anschliessend richteten sich die Kinder in ihren Zimmern ein.
Am nächsten Tag ging es per Schiff und Zahnradbahn aufs Brienzer Rothorn. Leider vermieste uns der Nebel die Aussicht und es begann zu regnen. Nichts desto Trotz und immer noch bei guter Laune meisterten wir den Abstieg zu Fuss.
Ballenberg war unser Ausflugsziel für Mittwoch. Wir verbrachten dort einen tollen, lustigen und lehrreichen Tag. Die Kinder sägten, hämmerten, bestaunten frühere Lebensweisen und Bedingungen.
Am Donnerstag wanderten wir auf den Muggenstutz-Wegen auf dem Hasliberg. Die Kinder entdeckten an verschiedenen abenteuerlichen Posten die Geschichte des Muggenstutz, des ältesten Haslizwerges.
Voller Eindrücke und voller Stolz wurden die Kindern am Freitag von ihren Eltern in Wädenswil in Empfang genommen.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
KLEINgruppenschule