Header

Inhalt

Glärnisch: Ewig Ärger wäg däm Bänkli

Am Donnerstag, 5. Juli 2018 führten die 6.-Klässler/-innen von Cristina Schawalder das Theaterstück „Ewig Ärger wäg däm Bänkli“ vor einem gespannten Publikum auf.

Die tolle Theaterkulisse fertigten die Schülerinnen und Schüler selber an. So hatte auf der Bühne ein Gefängnis, ein Park mit Bäumen und eine Polizeiwache Platz.

Nach der Begrüssung durch zwei Schülerinnen und einen Schüler befand man sich schon mitten in der ersten Szene. Demonstrantinnen und Demonstranten kämpften für und gegen ein Parkbänkli. Gemeindepräsidentin und eine Politikerin einigten sich auf das Aufstellen eines Parkbänklis.

Rund um die Parkbank drehte sich dann die Geschichte. Einer Frau kommt dort die Handtasche abhanden, ein ehemaliger Sträfling wird verdächtigt, eine Privatdetektivin versucht das Delikt aufzuklären, ein Ehepaar, das gerne einkauft, erstattet Anzeige bei der Polizei. Am Schluss lösten sich die Probleme auf: die Handtasche wurde wieder gefunden, der ehemalige Sträfling erklärte sich bereit einer Arbeit nachzugehen.

Mit viel Herzblut und grossem Engagement spielten die Schülerinnen und Schüler ihre Rollen. Das Publikum war begeistert und spendete viel Applaus.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Glärnisch