Header

Inhalt

Glärnisch: Indianer-Kurzlager

Vom Mittwoch, 27. Juni 2018 bis Freitag, 29. Juni 2018 führte Veronika Huber mit ihrer 3. Klasse ein Indianer Kurzlager auf dem Lamahof durch. Bereits am Montag wurde das Gepäck der Schülerinnen und Schüler mit dem Auto auf den Hof transportiert.

Am Mittwoch besammelten sich die aufgeregten Schülerinnen und Schüler, der Zivildienstleistende Marco Hoffmann und die Klassenlehrperson Veronika Huber um 8:30 Uhr auf dem Pausenplatz.

Walter Temperli transportierte mit dem Auto die restlichen Gepäckstücke und Esswaren zum Lamahof. Die Anreise erfolgte per Zug Richtung Sattel. Dort begab sich die Gruppe in die Drehgondelbahn. Nach einer aufregenden Fahrt bei schönstem Wetter wurde um 10:00 Uhr eine kleine Pause gemacht.

Eine leichte Wanderung führte die Schulklasse um den Engelstock, wo eine lange Mittagspause auf dem Spielplatz bei Eseln und Ziegen genossen wurde. Am Nachmittag wurde zur Gondelbahn marschiert. Der Weg führte über die längste Hängebrücke Europas (374 m). Die Überquerung der Brücke war für die Gruppe eine Herausforderung, die von allen tapfer gemeistert wurde. Zur Belohnung wurde anschliessend ein Eis geschleckt und gerodelt.

Nach der Gondeltalfahrt wurde zu den Tipis marschiert und Quartier bezogen. Zum Abendessen genoss eine zufriedene Kinderschar Polenta und Gemüseeintopf. Den Donnerstag verbrachten die fröhlichen und engagierten Schülerinnen und Schüler mit Spielen, einer Lernsequenz „Umgang mit Wasser“, mit Herstellen von Pfeil, Bogen und Köcher (unter der Anleitung von Anneliese Brunner), einem Besuch bei den Lamas und Grillieren von Cervelats.

Am Freitag wurde aufgeräumt und die Rückreise angetreten. Die Kinder hatten ein tolles Kurzlager verbracht und viel erlebt.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Glärnisch