Grusswort der Schulpräsidentin


lernen - begreifen - erfahren

Alexia Bischof

Diese drei Schlagwörter stehen für die Primarschule Wädenswil. Wir lernen ein Leben lang, aber den Grundstock legen wir im frühen Kindesalter, spätestens im Kindergarten. Begreifbar machen, wofür wir lernen, das ist Aufgabe unserer Schule, damit mit den gemachten Erfahrungen die richtigen Schlüsse fürs Leben gezogen werden können.

Wir sind stolz darauf, die etwa 1600 Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse mit rund 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu begleiten. Die Lehrpersonen setzen sich tagtäglich dafür ein, jedes Kind möglichst individuell zu schulen.

Es steht ein breites Angebot an Tagesstrukturen zur Verfügung. Die steigenden Zahlen zeigen, dass dies ein wirkliches Bedürfnis ist. Die Weiterentwicklung des Betreuungsangebots liegt uns am Herzen.

Ich freue mich riesig, Ihre Kinder mit Hilfe der ganzen Teams zu unterstützen und wünsche mir, dass diese als Erwachsene dann gerne an ihre Primarschulzeit zurück denken – wie es hoffentlich bei uns auch der Fall ist.

Wir lernen, begreifen und erfahren immer wieder…

Herzlichst

Alexia Bischof, Stadträtin Schule und Jugend