Header

Inhalt

KLEINgruppenschule: Projektwoche Kunst

Die Projektwoche der KGS stand ganz im Zeichen der Kunst. Während einiger Tage hat sich die KLEINgruppenschule in ein grosses Atelier verwandelt, in dem sich die Schüler und Schülerinnen schöpferisch entfalten und ihre künstlerischen Fantasien ausleben konnten.

Die Kinder sammelten in sieben Workshops Erfahrungen. Sie arbeiteten u.a. mit Holz, Gips, Deko-Materialien und verschiedenen Arten von Farben. Auch die im Workshop „Kreatives Kochen und Backen“ geformten Muffins und Biskuits präsentierten sich als kleine Kunstwerke.

Die gestalteten Arbeiten wurden anlässlich des Chlausanlasses vom 7. Dezember 2015, zu dem Eltern und Verwandte der Kinder eingeladen waren, ausgestellt.

Am letzten Tag der intensiven Woche hatten die Schüler und Schülerinnen Gelegenheit, in Richterswil die Steinhauerin Brigitte Ingold bei ihrem Schaffen zu beobachten und selber einen Brocken Stein zu „bearbeiten“.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
KLEINgruppenschule