Header

Inhalt

KLEINgruppenschule: Elektrizität

Die sieben EOL-Tage (ErlebnisOrientiertes Lernen) im Schuljahr 2015/16 stehen unter dem Thema „Elektrizität“. Nebst dem Erwerb von Grundkenntnissen im Umgang mit elektrischem Strom und dem Bauen von verschiedenen Stromkreisen kommt auch der Umweltgedanke nicht zu kurz: Wie kann ich Strom sparen? Wie steht es mit dem Umweltaspekt? Wie entsorge ich elektrische Geräte?

Mit kindergerechten Erlebnistagen, unterstützt durch die EKZ (Elektrizitätswerke des Kantons Zürich), wird das Thema mit Experimentieren, Forschen oder Bastelarbeiten verständlich gemacht.

An der diesjährigen Herbstwanderung zum Wasserschloss der Schweiz (Brugg-Baden) wurde dieses Thema aufgegriffen und veranschaulicht. Nicht zu kurz kam dabei der spielerische und kulinarische Teil.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
KLEINgruppenschule