Header

Inhalt

Begrüssungsfeier der neuen Erstklässler am ersten Schultag in der Sporthalle Untermosen

Am Montag, 18. August 2014, wurden anlässlich der beliebten Begrüssungsfeier am ersten Schultag alle neuen Erstklässler sowie alle anderen neuen Kinder des Schulhauses ganz speziell im Schulhaus Untermosen willkommen geheissen. Dies in der Anwesenheit ganz vieler interessierter Eltern und Grosseltern!

Nach der Begrüssung durch den Schulleiter sangen alle Klassen, ausser der neuen 1. Klasse, den neu komponierten UMO-Song. Anschliessend wurden die ABC-Schützen einzeln durch einen Hindernis-Parcours geführt, welchen ihre Gottis und Göttis aus der 6. Klasse extra für sie gebaut hatten. Schliesslich erhielten die frisch gebackenen Erstklässler vom Schulleiter eine Begrüssungstüte sowie ein feines Znünibrötli. Die bunt bemalten Tüten waren noch vor den Sommerferien von den Gottis und Göttis unter Anleitung der Handarbeitslehrerin gestaltet worden.

Es gehört im Schulhaus zum fixen Jahresprogramm, dass die jeweils 1. und 6. Klassen verschiedene gemeinsame Aktivitäten während des Schuljahres durchführen, damit sich die Erstklässler und deren ältere Gottis / Göttis noch besser kennenlernen. Dabei erhalten die Sechstklässler Gelegenheit, für ihre jüngeren Mitschüler Verantwortung zu übernehmen.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Untermosen