Header

Inhalt

Sternwanderung Schuleinheit Untermosen

Bei schönstem Herbstwetter machten sich rund 220 Kinder der Schuleinheit Untermosen zusammen mit ihren Lehrpersonen auf ihren Weg für die erste gemeinsame Sternwanderung im Umo.
Vom Kindergarten bis zur 6. Klasse reisten unsere verschiedenen Klassen per Zug, Bus oder sogar Schiff an elf verschiedene Ausgangspunkte rund um Wädenswil. Die einen marschierten danach am Wädenswilerberg los, andere nahmen den Weg von der Halbinsel Au aus in Angriff, wieder andere genossen den neuen Seeuferweg ab Richterswil. Unterwegs hatten die Kinder die Möglichkeit, miteinander zu plaudern, zu spielen, einer spannenden Geschichte zuzuhören oder ganz einfach die herrliche Landschaft zu geniessen. Schliesslich landeten am Mittag alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitpersonen wieder sicher und unversehrt im Schulhaus Untermosen. Dort konnten sie den selbst mitgebrachten Lunch zu sich nehmen und sich auf dem neuen Spielplatz rund ums Schulhaus vergnügen. Der gelungene Tag wurde mit einem gemeinsamen Singspiel und ein paar Worten des Schulleiters abgerundet. Schliesslich erhielt jedes Kind vor dem Nachhausegehen noch eine süsse Leckerei – selbstverständlich in Sternform. Für das Gelingen dieses unvergesslichen Tages gebührt dem Organisationskomitee sowie den vielen Hilfspersonen aus Lehrer- und Elternschaft ein grosses Dankeschön.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Untermosen