Header

Inhalt

Elternrat Untermosen: Besuch im Bienenhaus

Es haben sich zehn Kinder für den Event angemeldet. Wir konnten sie, zum Glück bei schönem Wetter, beim Bahnhof Au in Empfang nehmen. Nach einem kleinen Fussmarsch zur Halbinsel Au wurden die Kinder dann in Gruppen aufgeteilt. Sie durften Imkeranzüge anziehen und in Begleitung von Eva Feusi ins Bienenhaus gehen. So konnten sie die Bienenwaben und die Bienen bei der Arbeit näher betrachten und viel Wissenswertes über die Bienen erfahren. Es wurden viele interessante Fragen gestellt.
Während dieser Zeit bastelten und bemalten die anderen Kinder mit viel Eifer ein farbiges Wildbienenhotel aus einem Tontopf. Zum Schluss gab es dann noch einen feinen z’Vieri. Glücklich und ohne von einer Biene gestochen zu werden übergaben wir die Kinder dann wieder den Eltern.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Untermosen