Header

Inhalt

Eidmatt: Sternmarsch 2019

Entdecken, geniessen, lachen und freuen!

Nachdem der Sternmarsch aufgrund des schlechten Wetters auf den 14. Mai 2019 verschoben wurde, durften wir an diesem frischen Dienstag die Wanderung endlich in Angriff nehmen.

Das diesjährige Ziel des Anlasses war der Hüttnersee. Sämtliche Klassen sowie die Kindergärten der Schuleinheit Eidmatt wanderten – entweder alleine oder gemeinsam mit anderen Klassen – von unterschiedlichen Startpunkten aus zur oben genannten Destination. Jede Klasse erhielt vorab einen Sternzacken. Dieser wurde vor dem eigentlichen Anlass individuell gestaltet und zur Wanderung mitgebracht. Um die Mittagszeit trafen dann auch nach und nach die verschiedenen Klassenverbände pünktlich in der Badi beim Hüttnersee ein. Direkt bei der Ankunft wurden die Sternzacken beim Eingang von den erschöpften aber zufriedenen Kindern niedergelegt. So bildeten sich nach und nach bunte Sterne.

Vor dem idyllischen Alpenpanorama stärkten sich sowohl Lehrpersonen als auch die Schülerinnen und Schüler mittels mitgebrachtem Lunch. Auch konnten sich die Kinder in der Badianlage dem gemeinsamen Spiel und Spass widmen. Als Abschluss des gemeinsamen Beisammenseins traten auf einer improvisierten Outdoor-Bühne die beiden Clowns Mäni und Roli auf und zauberten den Kindern viele Lacher aufs Gesicht.

Die Rückkehr zum Schulhaus wurde von den Lehrpersonen individuell gestaltet. Einige Kinder wurden vom öffentlichen Verkehr, andere durch eigene Körperkraft zum Schulhaus zurückgeleitet. Wer die selbstgestalteten Sterne bewundern will, kann dies sehr gerne in den drei Schulhäusern der Schuleinheit tun.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Eidmatt