Header

Inhalt

Glärnisch Sporttag 2017

Bei strahlendem Sonnenschein fanden für die Kindergartenkinder sowie für die 1. und 2. Klassen viele lustige Spiele rund ums Schulhaus Glärnisch und in der Sporthalle statt. Dank der grossen Unterstützung vieler Eltern aus dem Elternrat konnte den Kindern ein abwechslungsreicher Spielparcours angeboten werden. So gab es unter anderem lustige Spiele wie Rollmops, Affenparcours, Stafetten mit Wägeli, Dreirad-Slalom und vieles mehr.

Für die 3. bis 6. Klässler fand der Sporttag auf dem Sportplatz des Eidmattschulhauses statt. Das Spielangebot war ebenfalls äusserst attraktiv. Die Schülerinnen und Schüler bestritten Wettkämpfe in folgenden Disziplinen: Schnelllauf, Weitsprung, Memorylauf, Geschicklichkeitsparcours, Weitwurf, Slackline, Tauziehen, Dart, Stafette mit Schubkarre und Zielwurf.
Zum Abschluss dieses gelungenen Anlasses fand am späteren Nachmittag die Rangverkündigung statt und die besten Sportlerinnen und Sportler durften eine Medaille in Empfang nehmen.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Glärnisch