Header

Inhalt

Sporttag der Primarschule Untermosen

Die Kinder begrüssten den Vorschlag sehr, in diesem Jahr einen Leichtathletik Sporttag ab zu halten. Die Wetteraussichten für den 1. Juni waren düster. Doch nach dem Motto, wer wagt gewinnt, beschloss das Organisationsteam, den Sporttag wie geplant durchzuführen. Bei fast schon perfekten Bedingungen versammelten sich die Kinder auf dem Pausenplatz. Nach dem gemeinsamen Singen des UMO Liedes und einigen Instruktionen an die versammelte Schülerschar, durchliefen die Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen bei toller Wettkampfstimmung die folgenden Posten: Schnelllauf, Weitwurf, Weitsprung, Seilspringen, Crosslauf, Zielwurf und Hochsprung.

Die Kinder kämpften um jeden Meter oder Sekunde. Sie feuerten einander an, obwohl sie gleichzeitig gegen einander antraten. Alle gaben ihr Bestes und dennoch waren am Schluss nicht alle mit ihren Leistungen zufrieden. Die Auswertung erfolgte ausschliesslich innerhalb den Klassen und auf eine Rangverkündigung wurde bewusst verzichtet. Das Organisationsteam schaut auf einen gelungenen Anlass zurück und hat bereits beschlossen, diesen im kommenden Schuljahr mit einigen kleinen Veränderungen wieder durchzuführen.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Untermosen