Header

Inhalt

Eidmatt: Räbeliechtli-Umzug 2018

Am Mittwoch, 7. November 2018 fand im Schulhaus Eidmatt der alljährliche Räbeliechtli-Umzug statt.

An diesem warmen Wintertag marschierten alle Kinder der Unterstufe und des Kindergartens um 18:30 Uhr im Schein der selbst-geschnitzten Räben vom Schulhausplatz los.

Begleitet von der Jugendmusik Wädenswil sangen die Kinder „Räbeliechtli, Räbeliechtli wo gahsch hii?“ oder „Ich bin mit mim Räbeliechtli unterwegs hüt Z’Nacht“.

Die Stimmung war wunderschön. Die Route führte durch den Rosenmattpark zur Friedbergstrasse, durch die Gerbegasse bis zum Stadtpark und von dort via Türgasse zurück zum Schulhausplatz. Dort wurde dann noch ein kleines Konzert zum Abschluss gespielt.

Am Ende des Umzuges konnte man sich mit Punsch und Glühwein stärken.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
Eidmatt